Partner
  • Bjoern

Meat Master Class Party 2018 by Otto Gourmet


Letzten Freitag fand bei Otto Gourmet in Heinsberg die diesjährige Meat Master Class Party statt. Das Firmengelände wurde extra für dieses Event-Wochenende umgestaltet, denn am Folgetag fand noch die Beef Bottle Party statt. Wer die Räumlichkeiten kennt, konnte sie teilweise kaum wieder erkennen.

Draußen gab es Zelte, Pavillons und Feuerstellen. Es gab sogar einen kleinen Streetfood-Bereich. Die Innenräume wurden für die Ginbar, den Partybereich mit DJ oder für Sitzplätze genutzt.

Nachdem wir uns in Ruhe schon mal umgesehen hatten und das ein oder Bierchen testen durften, begrüßte Wolfgang Otto die Gäste und stellte die Stars des Abends kurz vor. An verschiedenen Stellen wurden die Gerichte zubereitet und man konnte alles probieren. Hungrig musste an dem Abend niemand nach Hause.

Tarik Rose bereitete mit den Jungs von Beefer Wagyu Steak zu

Bei Wolfgang Müller gab es roh mariniertes Livar Schweinekarree

David Pietralla hatte in seinem Smoker Beefribs am Start

Lucki Maurer hatte Outside Skirt und Rotgarnelen mit einer sensationellen Sauce

Xiao Wang bot Miso marinierten Kabeljau an

Das Burnhard Team by Springlane hatte Iberico Secreto und Livar Schweinebauch

Außerdem gab es noch Käsevariationen von Fritz Lloyd Blomeyers

Für die rund 300 Gäste wurden 400kg Fleisch verarbeitet. Davon waren allein 100kg Beefribs.

Außerdem waren 4 Brauereien vor Ort. Allein Rossberger und Sudkraft mit ihrer Hopfensau haben rund 400 Liter Bier vom Fass ausgeschenkt. Zusätzlich gab es noch die Flaschenbiere von Pilsener Urquell und Braufactum.

Ach ja und da gab es ja auch noch die Ginbar, wo rund 250 Gin-Tonics über die Theke gingen.

Aber auch nach dem offiziellen Teil gab es noch einen Snack für den Hunger zwischendurch. Eine Interpretation des Philly Cheese Steak Sandwich mit leckerem Ribeye. Leider konnte ich ihn selbst nicht mehr probieren, weil ich einfach voll war. Stefan hat sich aber geopfert und ihn getestet und für sehr gut befunden. :-)

Es war ein toller Abend voller kulinarischer Ergüsse und Genüsse. Von rustikal bis extravagant war alles dabei. Die Reise hat sich gelohnt. :-)

Neben meinen Bildern sind auch welche von @der_stefan_on_tour dabei. Schaut doch mal bei seinem Instagram Profil vorbei.

#Event #Bier #Meat #Beef

73 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon