Partner

Wer oder was ist "Time to Meat"?

Mein Name ist Bjoern und im wirklichen Leben bin ich IT´ler in einem großen Chemie-Konzern in Ludwigshafen.

 

Gegrillt habe ich eigentlich schon immer gerne, aber so richtig gezündet hat es vor einigen Jahren, als mir meine Frau zum Geburtstag einen Kugelgrill schenkte und mich auf ein Grillseminar schickte. Gefühlt läuft es ja irgendwie bei jedem Foodblogger so. :-)

 

Seitdem gab es kein Halten mehr und ich habe immer mehr Zeit  draußen am Grill verbracht. Irgendwann fing ich an, die Rezepte aufzuschreiben und im März 2017 ging ich dann mit meinem Blog "Time to Meat" an den Start.

 

Neben der ganzen Grillerei und Entwicklung neuer Rezepte habe ich mich bei der GBA (German Barbecue Association) und der KCBS (Kansas City Barbeque Society) angemeldet und durfte so bei diversen Meisterschaften die Teams als Juror bewerten.

Neben den Weber Grillseminaren in Mannheim gebe ich seit dem letzten Jahr auch eigene Kurse und Steaktastings in Bürstadt oder auch bei den Kunden zu Hause.

Da ich immer versuche, tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiterzubilden, habe ich letztes Jahr die Weiterbildung zum Fleischsommelier auf der Fleischerschule in Augsburg gemacht. 

Mittlerweile ist es so, dass ich zwar immer noch im Angestelltenverhältnis arbeite, aber nur noch in Teilzeit. Es gibt nichts schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen. Daher bin ich sehr dankbar, dass sich aus der anfänglichen reinen Grillerei so viel mehr entwickelt hat. 

Neben den Grillkursen und Steaktastings darf ich Kunden aber auch bei der Foodfotografie oder im Online Marketing bzw. Social Media Umfeld unterstützen. Ich werde als Auftragsgriller gebucht oder stehe auch beratend bei Veranstaltungen zur Seite. 

Zufriedene Kunden

Butcher's Revolution

 

Ein weiteres Highlight war für mich die Mitarbeit an dem Buch "Butcher's Revolution" von Juergen David. Ich durfte hier mit vielen Rezepten unterstützen. Es war eine besondere Erfahrung und natürlich bin ich auch ein bisschen stolz, Teil des ganzen zu sein. :-)

Hier könnt Ihr das Buch bestellen (es handelt sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, Ihr unterstützt mich mit der Bestellung. Für Euch ändert es aber nichts und Ihr habt keinen Nachteil dadurch).

Edita Verlag

 

Der Edita-Verlag ist Spezialist, wenn es um gutes Essen geht, denn die Cheffin Silvia Vatter kümmert sich nicht nur um den Verlag, sondern bietet auch selbst erstklassiges Catering an. Ich freue mich, als Kolumnist an den Print- / Online-Ausgaben von Edita&Emil mitarbeiten zu dürfen. :-)

 

Hier der LINK zur aktuellen Ausgabe.

Da wir uns in der Coronazeit nicht persönlich treffen konnten, haben wir das virtuell gemacht und etwas zusammen gegrillt. Schaut doch mal rein und lasst Silvi auch gerne ein Abo da. 

 
 
 
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon