Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier habe ich ein paar leckere Rezepte rund um das Thema Schwein für Euch. Schaut immer mal wieder rein, denn es werden immer mal wieder neue Rezepte dazu kommen.

 

Man kann es ja nicht oft genug sagen, aber achtet bei dem Kauf Eures Fleisches auf gute Qualität und unterstützt nach Möglichkeit die lokalen Metzger vor Ort! Mir ist es wichtig, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Dazu zählt der Auslauf, die Nahrung, aber auch die Schlachtung. Dafür zahle ich dann gerne mal ein paar Euro mehr, kann das Fleisch dann aber mit gutem Gewissen genießen. Ich finde, das schmeckt man am Ende des Tages aber auch.

Ich habe das Glück einen tollen Metzger mehr oder weniger um die Ecke zu haben. Da kann ich hinfahren, mich beraten lassen und das Fleisch direkt mitnehmen.  Wer aus Südhessen, Rheinhessen oder dem Rhein-Neckar Kreis kommt, dem empfehle ich unbedingt mal bei der Metzgerei David in Worms  vorbei zu schauen. Eine Top-Adresse!

Nun aber zu den Rezepten

schwein
KCBS
Mitglied
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon