Partner
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
  • Bjoern

Was für Spießer!

#werbung

Ja, ich weiß - der Spruch ist abgedroschen, drängt sich bei diesem Tool aber auf :-)


Ich liebe es, Spieße beim Grillen zu verwenden. Egal, ob für Hähnchen, ChickenWings, Haxen, Ribs oder auch Gemüse. Ich nutze sie regelmäßig und daher freue ich mich besonders über dieses tolle Gadget von Moesta-BBQ.



Die Jungs sind ja bekannt für ihre nützlichen und durchdachten Erweiterungen und Helfer in der Grillwelt.


Bei dem Turnado handelt es sich um einen motorisierten Spießdreher für Kugelgrills (57cm und 60cm). Gedacht ist der Turnado als Aufsatz für den Pizzaring, man kann ihn aber auch ohne diesen nutzen und direkt auf den Kugelgrill aufsetzen. Je nach dem, was man grillt, macht der größere Abstand aber durchaus Sinn.



Im Paket enthalten sind:

  • Turnado für 57 + 60cm Kugelgrills

  • Batterie Motor

  • 3 Schaschlik Spieße

  • 2 Churrasco Grillspieße L 75cm, B 17mm

  • 2 Hülsen für Grillspieße

Der Turnado ist schnell zusammengebaut. Es dauert länger, die Schutzfolie abzuziehen, als die einzelnen Komponenten zusammenzuschrauben.



Betrieben wird er von einen Batterie-Motor. Wer schon das Rotisserie-Set hat, kann diesen Motor auch hier mit einsetzen. Es gibt optional aber auch eine 230V-Variante zu kaufen. Wobei ich die kabellose Lösung eigentlich ganz nett finde, da man einfach freier und flexibler in der Nutzung ist.


Was man alles auf dem Turnado machen kann? Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Ich habe ihn mal ganz einfach mit etwas Gemüse und ein paar Chickenwings eingeweiht. Ich freue mich aber auch schon auf die ersten Kebapspieße, Picanha oder auch die Feuerwalze, die man hier auch wunderbar einsetzen kann.



Wer nicht genug bekommen kann, der bestellt sich einfach noch einen 2. Turnado. Denn durch ein Erweiterungsset kann man zwei Turnados parallel auf 2 Ebenen betreiben.


Theoretisch kann man 9 Spieße gleichzeitig nutzen. Wobei das in der Praxis wahrscheinlich etwas schwierig wird, da die gespießten Speisen ja auch Platz zum Drehen brauchen. Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Turnado mit 5 Spießen schon gut ausgelastet. Ich sehe es eher als Flexibilität, an welcher Position ich was garen möchte.



Für mich ein klasse Tool und ich freue mich schon, ein paar neue Rezepte darauf zuzubereiten.



93 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon