top of page
  • AutorenbildBjoern

Spoga 2019

Es war mal wieder Spoga angesagt und zahlreiche Grill- und Grillzubehörhersteller haben ihre Produkte und Neuigkeiten für die nächste Saison vorgestellt.


Zum Beispiel hat BroilKing einen Pelletgrill vorgestellt.



Bei Otto Wilde gibt es den O.F.B. Lite, der allerdings vorerst nur in den USA verfügbar sein wird. Die abgespeckte Variante hat keine stufenlose Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem kann man die beiden Brenner nur noch mit einem Drehregler einstellen und er hat Standardmäßig ein Edelstahlrost.




Beefer hat seinen LowBro vorgestellt. Mit diesem kann man das Fleisch vorgaren oder halt nachziehen lassen.



Monolith hat auch Zuwachs bekommen. Der Icon ist der kleinste aus der Familie. Er wiegt 35 kg und ist ideal für unterwegs oder als Zweit- oder Drittgrill. Der Deckel lässt sich einfach durch zwei Flügelmuttern lösen und man kann den Kleinen z.B. auch in Kombination mit einer Feuerplatte gut als Tischgrill nutzen.



Petromax / Feuerhand wird demnächst eine Feuerstelle Kühlboxen in 2 Größen und eine Gaskochstelle anbieten.



OFYR hat nun auch einen Tischgrill im Programm. Dieser wird aber nicht (wie die großen Brüder) mit Feuer betrieben, sondern mit Brickets. Außerdem gehen die Holländer einen Schritt Richtung Outdoorküche und man kann nun auch Keramikgrills in die Tische integrieren.



Alles in allem ist zu erkennen, dass Feuerplatten und Pelletgrills weiter auf dem Vormarsch sind. Gefühlt waren die an jedem 2. Stand zu finden.


Was mich ein wenig gewundert hat. Weber war die letzten Jahre immer in Halle 1. Diese war aber dieses Jahr verschlossen. Und sie waren etwas verteilt auf dem Gelände zu finden. Unter anderem mit einem neuen Thermometer und einem Facelift für den Spirit.

Ein neuer Grill steht auch in der Pipeline und so, wie es aussieht, wird es auch hier ein Pelletgrill. Dieser soll aber später im Jahr vorgestellt werden.



Hier nun noch ein paar Impressionen von der Messe:



259 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page