Partner
  • Bjoern

Cool Smoke von Tuffy Stone

*Werbung*


Heute möchte ich Euch kurz das Buch "Cool Smoke / US-BBQ vom Feinsten" von Tuffy Stone (HEEL-Verlag) vorstellen.



Das Buch gibt es im Englischen Original schon seit dem letzten Jahr. In Deutsch ist es jetzt neu erschienen.


Tuffy ist 5-facher Weltmeister und hat mehr 40 Grand Championchips gewonnen. Man könnte ihn also als einen Mann mit Erfahrung bezeichnen. Und diese hat er nun zusammen mit vielen Rezepten niedergeschrieben.



Auf den ersten 40 von insgesamt 283 Seiten werden auf verständliche Weise die Basics (Ausrüstung, Werkzeuge, Garmethoden,...) vermittelt. In einem Kapitel widmet er sich konkret dem Wettkampf-BBQ. Und so ist das Buch nicht nur für Anfänger, sondern auch für fortgeschrittene Grillmeister interessant, die vielleicht sogar mit dem Gedanken spielen, selbst mal einer Grillmeisterschaft teilzunehmen.


Die Rezepte gliedern sich in:

- Rubs, Saucen, Brines, Mops,...

- Schweinefleisch

- Rindfleisch

- Geflügel

- Seafood und anderes Fleisch

- Beilagen und Salate

- Desserts



FAZIT:

Ich finde das Buch klasse. Es ist gut strukturiert aufgebaut und man bekommt auch als erfahrener Griller noch mal den ein oder anderen Tip.

Die Rezepte habe ich noch nicht alle komplett angeschaut, ich habe schon einige gefunden, die ich definitiv mal ausprobieren werde! :-)


Wenn Euch das Buch interessiert, findet Ihr es HIER (Affiliate-Link).




105 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon