Partner
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
  • Bjoern

Moesta-BBQ - Hält es, was es verspricht?


Wer mit dem Kugelgrill Pizza backen möchte oder über einen Drehspieß nachdenkt, kommt um die Marke Moesta-BBQ eigentlich nicht herum. Ich habe mir das Set mal angesehen und direkt getestet.

Ich habe direkt bei Moesta im Online-Shop bestellt. Und der Versand wurde umgehend ausgelöst. Einen Tag später stand auch schon das Set vor der Tür. Wenn man die Umverpackung sieht, möchte man den Karton am liebsten direkt auspacken. Denn schon dort prangt das Logo auf der Seite gut sichtbar.


Beim Auspacken fällt auf, dass alles sehr gut verpackt ist. Der Pizzaring, Verschluss und Pizzabande sind mit einer Schutzfolie versehen.

Auch die Montage ist mit der Schritt-für-Schritt Anleitung kein Problem. Alles ist in einer halben Stunde zusammengebaut.

Direkt nach dem Aufbau wurde also der AZK angeschmissen und das Feuer entzündet.

Als die Kohlen durchgeglüht sind , noch ein paar Holzscheite drauf und nach ein paar Minuten kann es auch schon losgehen. Es wird versprochen, dass die Pizza in 3 Minuten fertig ist. Und das stimmt...

Zugegeben, der Rand war "etwas arg knusprig", aber geschmeckt hat sie trotzdem.

Wir haben die Pizza bisher auf dem Pizzastein im Ofen gemacht, aber die hier war noch mal deutlich besser.

Am nächsten Tag musste direkt der Drehspieß ran. Es gab einen Gockel. Zugegebenermaßen war ich etwas irritiert, dass kein Netzteil für den Motor mit im Set enthalten war. Auch die Batterien werden nicht mitgeliefert. Aber auch das sollte kein Hindernis sein und der Spieß hat seine Arbeit verrichtet.


Alles in Allem merkt man, dass die Jungs das Konzept echt gut durchdacht haben. Es gibt noch viele weitere Module, mit denen man seinen Kugelgrill erweitern kann. Auch die Verarbeitung ist top und es sind die Details, die herausstechen. Zum Beispiel die Kabelführung am Spieß für Thermometer.

Wenn ich mir den Bericht jetzt so durchlese, wirkt es, wie eine Werbeanzeige. Aber bis auf den kleinen Wermutstropfen, dass das Netzteil für den Motor nicht dabei war, macht das Set echt Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Sessions.

#MoestaBBQ #Pizzastein #Rotisserie #Drehspieß

20 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon