Partner
  • Bjoern

Magische Süßkartoffeln


Ich weiß, der Titel verspricht unheimlich viel. Aber die Magie habe ich persönlich vom Magic Dust abgeleitet. Denn viel mehr braucht man eigentlich nicht. Außerdem sind sie dermaßen schnell und einfach gemacht, dass es an Magie grenzt, dass sie soooo gut schmecken. :-)


Alles, was man für 4 Personen braucht ist:

  • Süßkartoffeln

  • Magic Dust

  • Olivenöl


Anstatt Magic Dust kann man natürlich auch viele andere Gewürzkombinationen nehmen. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Die Kartoffeln werden geschält und in Würfel geschnitten. Anschließend werden sie mit etwas Olivenöl benetzt und dann mit Magic Dust gewürzt. Idealerweise gibt man den Kartoffeln nun ein wenig Zeit, um das Gewürz aufzunehmen, aber man kann sie auch direkt auf den Grill werfen. Ich gare sie immer in einer Edelstahlschale. Bei ca. 200 Grad sind sie nach 20 Minuten fertig.

Zwischendurch solltet Ihr immer mal wieder etwas umrühren, da sie sonst am Boden anbacken.

Eine super Beilage, die innerhalb weniger Minuten vorbereitet ist.


#Süsskartoffeln #Beilage #Dish #sidedish

0 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon