top of page
  • AutorenbildBjoern

Spoga 2018 in Köln


Auch dieses Jahr findet in Köln wieder die Spoga statt, bei der die Grill- und Zubehörhersteller ihre Highlights bzw. Neuigkeiten für das kommende Jahr vorstellen. Ich war dort und habe mich mal umgesehen.

Insgesamt sind mir vor allem zwei wesentliche Trends aufgefallen. Feuerplatten sind nach wie vor heiß begehrt und Grills für unterwegs sind mir extrem aufgefallen.

Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass Broil King endlich seine schwarzen Kunststoffgriffe gegen Edelstahlgriffe austauscht und auch bei der Materialstärke nachbessern wird.

Bei Weber steht eine neue Version des Mastertouch an, bei dem sich der Deckel mit einem Schanier aufklappen lässt. Außerdem lässt sich der Kugelgrill nun auch dank eines Hitzeschildes (wie beim Summit Charcoal) komplett entkoppeln und damit indirekt betreiben.

Es gibt aber auch noch einen neuen Genesis mit Sear Station.

Allgrill hat seinen Gasgrills ein Gebläse spendiert, so dass die Speisen per Umluft bei gleicher Temperatur schneller fertig sein sollen.

Auch Moesta war dieses Jahr vertreten. Die Jungs haben ihren kommenden Pelletgrill und die Gussfeuerplatte für den Kugelgrill präsentiert. Da bin ich schon sehr gespannt.

Ankerkraut hatte seinen Adventskalender im Gepäck. Duftkerzen, Fruchtpulver und (was mir besonders gut gefallen hat) Streuaufsätze für die Gewürzgläser. Eine tolle Idee! :-)

Traeger hat den Timberline leicht überarbeitet. Eine neue Steuerung und die Konstruktion rund um das Fettablaufblech etc. wurde angepasst.

So und jetzt lasse ich erst mal einfach die Bilder sprechen.

Es ist faszinierend, was für eine Vielfalt beim Thema Grillen und BBQ geboten wird. Und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Herstellern habt, schreibt mich einfach an.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page