Partner
  • Bjoern

Smashed Potatoes


Beilagentag und da habe ich wieder was schnelles und einfaches für Euch. Eine weitere Variante, Kartoffeln zuzubereiten. Die Smashed Potatoes werden vorgekocht und dann am Grill zerstampft und angegrillt. Voraussetzung ist eine Plancha oder eine Gusspfanne.


Folgende Zutaten braucht Ihr für 4 Personen:

  • 4 große Kartoffeln

  • 2 Stängel Rosmarin

  • 2 Zehen Knoblauch

  • 4 EL gutes Olivenöl

  • 1 gute Prise brauner Zucker

  • Meersalz

  • Bunter Pfeffer

  • etwas Pflanzenöl

Hackt den Rosmarin und den Knoblauch klein und mischt daraus zusammen mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker eine Marinade / Paste an. Bei Salz und Pfeffer habe ich bewusst auf Mengenangaben verzichtet. Schmeckt es am besten nach Eurem Geschmack ab.

Kocht die Kartoffeln in der Schale für rund 25 Minuten ab und halbiert sie im Anschluss.

Heizt den Grill mit der Plancha oder Gusspfanne auf rund 180 Grad vor. Gebt das Pflanzenöl auf die Plancha. Legt die Kartoffeln dann mit der Schnittfläche auf die Plancha und zerdrückt sie mit einer Kelle oder einem Bratenwender (oder einem anderen Werkzeug). Bratet die Kartoffel für 3 Minuten und pinselt die Marinade schon mal auf die Kartoffel.

Wendet sie und pinselt sie noch mal ein. Lasst die Kartoffel noch mal 2 Minuten braten und schon sind die Smashed Potatoes fertig. :-)

Lasst es Euch schmecken.


#Beilage #Kartoffel #Kartoffeln #Potatoe

23 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon