Partner
  • Bjoern

Philly Chili-Cheesesteak Sandwich


Das Philly Cheesesteak oder auch Philadelphia Cheesesteak ist eine Sandwich-Leckerei aus (wie der Name schon sagt) Philadelphia. Es besteht aus dünn geschnittenem Steak, welches mit Käse überbacken wird. Erfunden wurde es wohl in den 30er Jahren von 2 Brüdern.

Im Originalen wird es mit Zwiebeln und grüner Paprika serviert. Außerdem wird klassischerweise Provolone und Ribeye verwendet.

Es gibt ja immer die Verfechter, die sagen "entweder das Originalrezept nehmen oder man lässt es". Das sehe ich nicht so. Ich finde, man kann immer variieren, Hauptsache es schmeckt. Hier findet Ihr nun also meine Variante... :-)

Folgende Zutaten braucht Ihr also für zwei Sandwiches:


  • 150g geriebenen Cheddar

  • 120ml Milch

  • 0,5 TL schwarzer Pfeffer

  • 0,5 TL Senfmehl (oder gemörserte Senfkörner)

  • 0,25 TL Knoblauchpulver

  • 0,25 TL Zwiebelpulver

  • 1 Prise Salz

  • 1 Prise Zucker

  • 1 x grüne Paprika

  • 1 x Zwiebel

  • Jalapenos

  • Sandwichbrötchen oder Buns

  • Steak Eurer Wahl

Ich würde immer ein Steak mit einem kräftigen Geschmack nehmen, damit es bei den restlichen Aromen nicht untergeht. Ich habe in diesem Fall ein Bavette verwendet.

Rührt zunächst die Käsesauce an. Erhitzt die Milch und schmelzt darin dann den geriebenen Cheddarkäse. Gebt die Gewürze und die gehackten Jalapenos hinzu und schmeckt die Käsesauce ab.

Die Paprika und die Zwiebel werden in feine Streifen bzw. Ringe geschnitten und in etwas Olivenöl angebraten. Würzt das Gemüse noch mit Salz und Pfeffer.


Nun kommt natürlich noch der Hauptdarsteller. Heizt den Grill auf volle Leistung vor und grillt das Bavette von beiden Seiten scharf an (ca. 2 Minuten). Im Anschluss legt Ihr es noch in den indirekten Bereich und lasst es bei mittlerer Temperatur (ca. 150 Grad) auf Eure gewünschte Kerntemperatur ziehen. Beachtet aber, dass die Temperatur beim Ruhen noch weiter ansteigen wird. Also am besten immer 2 Grad vor dem Ziel das Fleisch aus dem Grill nehmen.

Nach der Ruhezeit schneidet das Steak dünn auf und belegt das Sandwich zuerst mit dem Gemüse, anschließend mit dem Fleisch und gebt zum Schluss die Chili-Cheese Sauce darüber.

Ein Traum von einem Sandwich. Lasst es Euch schmecken.


#Burger #Sandwich #Steak #Bavette #Beef #Fingerfood #Streetfood

82 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon