top of page
  • AutorenbildBjoern

Lagerfeuerkochkurs bei Carsten Bothe

Am letzten Wochenende war ich bei Carsten Bothe zum Lagerfeuerkochkurs eingeladen. Diesen veranstaltet er regelmäßig auf seinem Hof. Carsten ist ja quasi der Herr am Feuer und ein echter Experte, wenn es um das Thema Outdoorcooking geht. Daher habe ich mich sehr über die Einladung gefreut und war mega gespannt.



Das Wetter war nicht ganz so, wie man es sich Mitte Mai wünschen würde, aber so konnte man die Wärme der Feuer umso mehr genießen. ;-)


Vom Frühstück, über Gemüse, Beilagen, Fisch, jede Menge Fleisch, Pizza, Brot, bis hin zu süßem Gebäck war alles dabei. So kam eigentlich auch jeder auf seine Kosten. Insgesamt wurden etwa 30 Gerichte zubereitet.


Morgens um 10 Uhr ging es pünktlich los und die rund 30 Teilnehmer durften zuerst ihr Frühstück zubereiten. Spiegelei, Bacon, Pfannkuchen und Baked Beans.



Als wir das dann zu uns genommen hatten, ging es Schlag auf Schlag. Das Spanferkel wurde vorbereitet, die Rinderbrust aufgehängt, Lachs ans Brett genagelt, die Ente aufgehängt, Steaks in der Glut gegrillt.


Es wurden frische Bratwürste gemacht, Spareribs und Schweinenacken gesmokt, Forellen geräuchert, Filet in die Pfanne gehauen, Pizza und Brot gebacken.


Es gab Zuckerkuchen, Zimtschnecken und Cowboy Pudding mit Whiskysauce.



Ich bin gegen 20 Uhr gegangen, da ich noch ein paar Kilometer zu fahren hatte. Ich war nicht nur voll vom Essen. Carsten und sein Team haben alles gegeben, um möglichst viel Wissen weiter zu vermitteln. Es war wirklich hochinteressant und man möchte zu Hause angekommen am liebsten direkt Feuer machen und das Essen dort zubereiten. Das Bedürfnis ist bei mir zwar eigentlich immer vorhanden, aber man ist noch mal etwas motivierter, noch mehr zu machen.


Ich kann Euch den Kurs echt ans Herz legen. Selbst für erfahrene Griller ist er eine Bereicherung.


Hier noch mal der Link zur Webseite, auf der Ihr Euch informieren und ggf. auch buchen könnt.






243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page