Partner
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
  • Bjoern

Heid's Heidelberg


Vor einigen Tagen waren wir in Heidelberg im Heid's zu Besuch. Und um es vorweg zu nehmen, es war das beste Steak, welches ich seit langem in einem Restaurant gegessen habe! :-)

Wir kannten die Location noch von damals unter dem Namen Cabana. Seit 2011 gibt es nun das Heid's. Vom Charme und dem Ambiente von früher hat das Restaurant nichts verloren. Schon der Eingangsbereich mit dem Bullen und der mit Holz verkleideten Fassade lassen vermuten, dass Fleischliebhaber hier genau richtig sind.

Als wir zur Tür rein kamen hat sich das gleich bestätigt. Die Vitrine mit den verschiedenen Cuts ist ein echter Blickfang. Das Restaurant teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Es gibt den Barbereich, einen Loungebereich, eine Art Saal und die gemütlichen Nischen. Ein DJ legt chillige und jazzige Musik auf, alles ist schön rustikal eingerichtet... Man muss sich einfach wohlfühlen.

Das Herzstück des Restaurants ist sicher der Grill. Und der hat es in sich. Hier wird ein Highend Grill von HaJaTec verwendet. Es handelt sich dabei um in Deutschland gefertigte Holzkohlegrills, bei denen durch die Einstellung der Profilstäbe ein Fettbrand komplett vermieden werden kann. Außerdem sind die Stäbe des Rosts mit einem wärmespeichernden Material gefüllt. So kann auch heiß gegrillt werden, wenn die Kohle langsam zuneige geht.

Neben dem Grill gibt es aber auch einen Holzofen, in dem frische Brote und Pizzen gebacken werden. Das Brot gab es bei uns quasi als Amuse Gueule. Es war innen schön fluffig und außen mega knusprig. Also genauso, wie es sein sollte. Die Pizza kann ich nicht beurteilen, da wir uns auf die Steaks konzentriert hatten. :-)

Wir hatten Rumpsteak und Ribeye bestellt. Und der Garpunkt (Medium Rare) war genau getroffen. Die Steaks hatten eine super Kruste und waren megasaftig. Es war wirklich grandios.

Wenn Ihr mal in der Gegend seid, schaut mal im Heid's vorbei (ruft aber vorher an, der Laden ist immer gut besucht). Es klingt wie eine bezahlte Kritik, aber ich war nicht angekündigt und habe mein Essen ganz normal bezahlt. ;-)

#Restaurant #Beef #Steak

95 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon