Partner
  • Bjoern

Die Lodge Bibel - Dutch Oven - Die besten Rezepte

*Werbung*

Auch wenn man es bei der aktuellen Wetterlage nicht richtig glauben kann, aber demnächst sagt der Herbst auch wieder "Hallo" und in den Supermärkten wurden die ersten Spekulatius gesichtet. Ich persönlich nutze den Dutch Oven vor allem in der kalten Jahreszeit. Wenn es Euch vielleicht auch so geht, dann schaut Euch mal die Lodge Bibel vom HEEL-Verlag an.



Autor des Buches ist J. Wanye Fears. Er ist Mitglied der International Dutch Oven Society und hat mehr als 30 Bücher und über 6000 Zeitschriftenartikel geschrieben.


Das Buch ist vor allem mal an Anfänger gerichtet. Natürlich können auch die alten Hasen noch den einen oder anderen Tip abgreifen.



Auf den ersten 80 von 160 Seiten geht es um die Herstellung von DOs, deren Vorteile, Garen im Erdofen oder mit Kohle / im Feuer, Reinigung und Wartung, Zubehör usw.


Die etwa 30 Rezepte gliedern sich in Brotrezepte, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts.



FAZIT:

Wenn Ihr anfangt, Euch mit dem DutchOven zu befassen, kann ich Euch das Buch echt ans Herz legen. Ihr bekommt viele Basis-Informationen rund um die Thematik. Außerdem habt Ihr gleich einige Rezepte zum Ausprobieren an der Hand. :-)


Wenn Euch das Buch interessiert, findet Ihr es HIER (Affiliate-Link).


Vielen Dank noch mal an den HEEL-Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

0 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon