Partner
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
  • Bjoern

Die Fette Wutz - echtes BBQ in Mannheim


In Mannheim hat in diesen Tagen ein neues BBQ Restaurant eröffnet. "Die Fette Wutz" ist eines der wenigen Restaurants in Deutschland, in denen klassisches BBQ angeboten wird.


Hier stehen gehören Brisket, Pulled Pork, Spareribs, Beef Ribs, Chips oder Sandwiches zum Standard. Ob es die Limonade, die Chips, die Saucen oder der ColeSlaw ist (das Fleisch ja sowieso), in der Fetten Wutz ist alles hausgemacht.

Es orientiert sich an den Amerikanischen Konzepten, wie zum Beispiel "Fette Sau" oder "Franklins BBQ". Hier ist Selbstbedienung angesagt. Man kommt rein, bestellt an der langen Theke, kann dabei zuschauen, wie das Essen gerichtet wird, bezahlt (ja, das gehört auch zum Prozess) und kann sich dann die Leckereien schmecken lassen.

Gegrillt oder besser gesagt gesmoked wird auf einem Smoker von Southern Pride. Hier können bis zu 250 Kilo gleichzeitig zubereitet werden. Also echt ein Gerät...

Da wir am liebsten alles mal probieren wollten, haben wir uns die Fette Wutz Platte bestellt. Mit Brisket, Beef Ribs, Pulled Pork, Sausages, Burnt End Chili, Cole Slaw und Chips hatten wir da schon einiges abgedeckt. :-)

Es war alles gut, aber das Angus Brisket muss an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden! Ich behaupte, es war Competitiontauglich. Allein deswegen lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch.


Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen. Wer im Rhein-Neckar-Raum wohnt oder mal in der Nähe von Mannheim zu Besuch ist, sollte sich den Laden mal anschauen!

Ich drücke dem gesamten Team der Fetten Wutz die Daumen und freue mich auf den nächsten Besuch.

#BBQ #Brisket #Beef #Ribs #Restaurant

185 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon