Partner
  • Bjoern

Deutsche Grillmeisterschaft 2019

Jedes Jahr fiebern viele auf dieses Event hin. Die Deutsche Grillmeisterschaft. Auch dieses Jahr wurde sie wieder in Fulda ausgetragen. Zum ersten mal allerdings an zwei Tagen. Samstag mussten 2 Gänge abgegeben werden, Sonntag dann noch mal 4 (die Amateure nur 2).


Nachdem wir letztes mal wettertechnisch dahin geschmolzen sind, waren die Vorraussetzungen dieses Jahr perfekt. Angenehme Temperaturen und schönes Wetter.



Es haben so viele Teams teilgenommen, wie noch nie. 47 Teams waren dabei und diese mussten insgesamt 2596 Portionen grillen. Die 99 Juroren und mehr als 40 Trainees (künftige Juroren) mussten 1416 Wertungen abgeben. Es gab also einiges zu tun.


Samstag standen die Gänge Strohschwein Schweinenacken mit Beilage und Fisch mit Beilage auf dem Plan.


Am Sonntag kamen dann noch mal Kalb mit Beilage (nur Profis), Rehkeule mit Beilage, Vegetarisch mit Beilage (nur Profis) und Dessert mit Beilage.


Es ist jedes Jahr aufs neue beeindruckend, welche Leistung die Teams abliefern. Meinen höchsten Respekt dafür.


Und hier noch mal die Gewinner der 24. Deutschen Meisterschaft:


Profis: 1. Grillteam Gut Glut e.V. 2. BBQ Monsters 3. BBQ Wiesel

Amateure: 1. Ringo Stars 2. Berliner BBQ Brothers 3. Brandstifter

Die Hersteller waren natürlich auch vor Ort. Mehr als 80 stellten ihre Produkte vor. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass alles noch mal etwas größer geworden ist.


Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Ob die Meisterschaft dann wieder in Fulda stattfindet, steht aber noch nicht fest.



0 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
monolith-logo-final-weißaufschwarz.jpg

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon