Partner
DICK_Logo_aufschwarz.jpg
  • Bjoern

Eine Burger-Orgie mit den OTTO´s


Ich habe das Burgerwelten-Paket von Otto Gourmet getestet. Insgesamt kann man mit dem Paket theoretisch 8 Burger bauen. Was alles mitgeliefert wird und welche Burger ich daraus kreiert habe, erfahrt Ihr in diesem Bericht. Es gab insgesamt vier verschiedene Kreationen, die wir getestet und für gut bis sehr gut bewertet haben. Etwas Kritik gibt es aber auch. ;-)



Neben Otto Gourmet kam hier auch noch der Otto Wilde zum Einsatz und wurde bei der Gelegenheit entjungfert. Der Oberhitzegrill eignet sich super zum Burger zubereiten. Die Patties haben hat eine tolle Kruste gbekommen und in der Mitte waren die Patties noch medium. So soll es sein. :-)

Das Paket beinhaltet folgende Leckereien:

  • 2 x Bison Burger, gewürzt 170g

  • 2 x Black Angus Burger, gewürzt 170g

  • 2 x Wagyu Burger, gewürzt 170g

  • 1 x LiVar Pulled Pork Smoked, gezupft 150g

  • 8 Burgerbrötchen handgeformt 8 x 50g

1. Black Angus Burger mit flambierten Paprika-Zwiebeln, Bacon, Salat, Tomate, Cheddar und geräucherter Blaubeer-BBQ Sauce


Für die karamellisierten Paprika-Zwiebeln schneidet Ihr das Gemüse klein und bratet es dann

MXLLS

in Olivenöl an. Salzt und pfeffert das Gemüse. Gebt ebenso noch eine Prise Zucker hinzu. Löscht das Gemüse mit einem guten Schluck Whisky ab und zündet diesen dann an.

Der Burger kam sehr rustikal daher. Das Whiskyaroma im Gemüse mit den Raucharomen aus der BBQ Sauce war eine tolle Kombination zu dem Black Angus.


2. Bison Burger mit grünem Spargel, Erdbeeren, Bacon, Cheddar und geräucherter Blaubeer-BBQ Sauce.


Beim Spargel werden die trockenen Enden abgeschnitten. Bratet ihn dann einfach mit etwas Olivenöl an, bis er bissfest gegart ist. Zwischendurch etwas Salz und Pfeffer hinzugeben.

Die Erdbeeren werden in Scheiben geschnitten und mit einem Rub aus braunem Zucker, Zimt, Muskatnuss, Piment und Nelken "würzen" und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Das Mischungsverhältnis des Rub findet Ihr hier.

Die Kombination von Spargel und den Erdbeeren ist der Knaller und passte perfekt zu dem Bison.


3. Wagyu Burger mit Pfirsich-Chutney, Bacon, Rukola, Cheddar und Buchenholz BBQ-Sauce von BBQUE


Für das Chutney bratet Ihr eine Zwiebel in etwas Olivenöl an und gebt dann drei geschälte und klein geschnittene Pfirsiche dazu. Lasst es kurz weiter braten und den löscht es dann mit etwas Rum ab. Gebt nun 30g Zucker hinzu und würzt es mit Salz und Pfeffer. Lasst es nun einkochen. Das ist das Grundgerüst des Chutneys. Hier könnt Ihr nun noch jede Menge zusätzlicher Gewürze hinzugeben (Nelken, Lorbeerblätter, Ingwer, Kardamom, Curry, Chili,...)

Vom Geschmack, vor allem aber von der Konsistenz des Burgers hat man das Wagyu sofort erkannt. Es war viel weicher, als die anderen Patties.


4. Livar Pulled Pork Burger mit Frühlingszwiebeln, karamellisierter Birne und Buchenholz BBQ-Sauce von BBQUE


Hier wird die Birne in Scheiben geschnitten und die Scheiben von beiden Seiten mit Zucker bestreut. Nun einfach in einer Pfanne erhitzen, bis die Birne weich und der Zucker karamelliert ist. Heizt die Pfanne dabei nicht zu hoch, sonst brennt Euch zu schnell der Zucker an.

Die fruchtige Birne passte sehr gut zu dem Pulled Pork. Das werde ich in der Kombination sicher noch ein mal machen. Den Käse habe ich an der Stelle nicht vermisst.


Fazit:

Unterm Strich ist das ein tolles Paket, das Otto Gourmet hier anbietet. Denn man kann hier theoretisch 8 Burger bauen. Das wären umgerechnet 6,88 Euro pro Burger. Ich finde, da kann man nicht meckern.

Mein Favorit war definitiv der Bison Burger. Ein echtes Geschmackserlebnis und ich würde ihn jederzeit dem Wagyu vorziehen.

Einziger Kritikpunkt - das Pulled Pork. Für mich war es ein wenig zu trocken, aber hier kann man ja mit etwas BBQ Sauce Abhilfe schaffen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Portion etwas knapp ist. Denn sie sollte ja für 2 Buns ausreichen. Faktisch ist das aber etwas wenig. Vielleicht reicht Otto Gourmet hier ja noch ein paar Gramm nach. ;-)

#Wagyu #Beef #BlackAngus #Burger #OttoGourmet

41 Ansichten
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE

Folge mir auch hier

​© Bjoern Terhorst - Impressum

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon