top of page
  • AutorenbildBjoern

Grill & BBQ in Sindelfingen


Am Wochenende fand in Sindelfingen die erste 2-tägige BBQ Messe statt. Ich war an beiden Tagen dort. Samstag habe ich selbst die Messe besucht und Sonntag war ich dann als Juror bei der Würtembergischen Grillmeisterschaft für die GBA tätig, die im Rahmen der Messe stattfand.

70 Austeller waren vor Ort. Im Prinzip wurde so ziemlich alles angeboten, was man sich vorstellen kann. Grills, Zubehör, Gewürze, Saucen, Outdoor-Cooking... Es waren soweit alle Bereiche vertreten. Außerdem gab es Foodtrucks, Bühnenprogramm, Grill-Battles und Grillseminare. Es wurde also nicht langweilig. Auch bekannte Gesichter, wie Don Marco, Klaus oder Christoph waren dort. Sonntag kamen noch mal einige bekannte Blogger dazu.

Am Samstag war es trotz des Schneetreibens draußen schon sehr voll. Aber das wurde am Sonntag aber noch mal getoppt. Insgesamt waren an den beiden Tagen über 10.000 Besucher vor Ort. Das ist mal eine beachtliche Zahl.

Dass es am Sonntag noch mal voller war, lag wahrscheinlich nicht zu letzt an der Würtembergischen Grillmeisterschaft, die in Zusammenarbeit mit der GBA (German BBQ Association) durchgeführt wurde. Hier sind 13 Teams gegeneinander angetreten und mussten 4 Gänge abliefern.

1. Gang: Bratwurst mit Beilage 2. Gang: Freestyle/Chefs Choice mit Beilage 3. Gang: Burger mit Beilage 4. Gang: Dessert mit Beilage

Den Sieg konnten sich die "Backburners Saar" sichern. Mit einem Punkt Vorsprung vor den "Brandstiftern" haben sie sich den Pokal geholt und somit für die Deutsche Meisterschaft in Fulda qualifiziert.

Respekt an dieser Stelle noch mal an alle Teams, die trotz der Kälte alles tiptop und pünktlich abgeliefert haben!

Der Besuch der Messe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Planungen für das nächste Jahr laufen schon bei den Veranstaltern und es wird überlegt, die Fläche wegen des großen Erfolges evtl. noch mal zu vergrößern.

Ich freu mich drauf! :-)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page