top of page
  • AutorenbildBjoern

Geräucherte Bacon-Currywurst Spieße


Gehse inne Stadt - Wat macht dich da satt - 'Ne Currywurst....

Getreu diesem Motto gibt es leckere Currywurst-Spieße. Und als wäre das nicht schon lecker genug, habe ich die Würste mit Bacon umwickelt, geräuchert und mit Käse überbacken. Ein Traum...

Ich habe die Currysauce von BAR-B-KUH genommen. Für mich persönlich ist das die beste kaufbare Currysauce, die ich bisher gegessen habe. Die schmeckt wirklich wie früher zu Hause im Sauerland in der Pommesbude (hier in Südhessen gibt es leider nur sehr selten welche).

Normalerweise koche ich meine Saucen auch gerne selbst, aber manchmal muss es eben schnell gehen und da ist das eine tolle Alternative (Werbung aus Überzeugung - Ende). :-)


Folgende Zutaten werden hier benötigt:

  • Bratwürste

  • Currysauce

  • Bacon

  • geriebener Cheddarkäse

  • Currypulver

Die Würste werden als erstes mit dem Bacon so umwickelt, dass er immer leicht überlappt. Anschließend schneidet Ihr die Würste in Mundgerechte Stücke und spießt sie dann auch.


Heizt den Grill auf 140 Grad hoch. Ihr braucht eine indirekte Zone, in der Ihr die Spieße zunächst für 20 Minuten räuchert. Ich habe hier mit Hickory Chunks gearbeitet.

Nach dem Räuchern werden sie nun noch von allen Seiten bei hoher Hitze direkt angegrillt, um ihnen noch ein paar Röstaromen zu verleihen.

Legt sie nun noch mal in den indirekten Bereich und streut etwas Currypulver und den Käse darüber. Es geht jetzt nur noch darum, den Käse schmelzen zu lassen und schon sind die Spieße fertig.

Die Spieße sind super vorzubereiten und qualifizieren sich damit auch hervorragend für Parties als Appetizer oder ähnliches.

Das Räuchern kann man sich natürlich auch sparen und auch direkt grillen. Ich habe es beides ausprobiert und muss sagen, dass das Raucharoma noch mal den letzten Kick ausmacht.

Probiert die geräucherten Bacon-Currywurstspieße mal aus, es lohnt sich! :-)

167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schweinehaxen-Bowl

bottom of page