top of page
  • AutorenbildBjoern

Das Zentrum der Glut


"Willkommen im Zentrum der Glut" hieß es am letzten Wochenende wieder, denn in Fulda fand die 23. Deutsche Grillmeisterschaft statt. Letztes Jahr war es schon warm, aber dieses Jahr wurde das noch mal locker getoppt. Vor allem am Samstag konnte man sich für eine persönliche Garmethode entscheiden:

- Oberhitzegrillen in der Sonne

- indirektes Grillen auf dem Asphalt

- Souvide garen im eigenen Saft

Egal, die Treffen und Gespräche mit den vielen zum Teil noch Unbekannten oder Bekannten und Freunden ließen den Samstag trotzdem schnell vergehen.

Ach ja, dieser Beitrag könnte "Werbung" enthalten, da Marken zu erkennen sind... ;-)

Für den Wettkampf am Sonntag hatten sich 38 Amateur- und Profiteams angemeldet. 36 haben dann tatsächlich teilgenommen.

Folgende Gerichte mussten gegrillt werden:

  • Forelle mit Beilage

  • Vegetarisches BBQ mit Beilage (nur Profis)

  • Schweinerücken mit Beilage

  • Chefs Choice mit Beilage (nur Profis)

  • Brisket mit Beilage

  • Dessert mit Beilage

Insgesamt mussten die Teams rund 2000 Portionen liefern. Das ist echt eine Hausnummer!

Bei den Amateuren haben sich folgende Teams durchgesetzt:

1. Platz Wild West BBQ e.V. 2. Platz Grill Bombers 3. Platz Back Burner Saar

Bei den Profis haben folgende Teams das Siegertreppchen erklommen:

Neben dem Wettkampf, gab es natürlich auch noch den Fachmarkt mit über 70 Herstellern, die sich präsentierten.

Man kann die ganzen Eindrücke nur schwer in Bilder fassen. Und diese Auswahl ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was es zu sehen gab.

Insgesamt eine toll organisierte Veranstaltung und ich kann nur jedem empfehlen, diese einfach mal zu besuchen. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre und ein tolles Gefühl, sich mit anderen Grillverrückten zu tummeln und auszutauschen.

GrillON!!!

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page