Schweinespieße mit Paprika und Zwiebeln
Heute möchte ich Euch leckere Spieße vorstellen, die zwar etwas Zeit in der Vorbereitung benötigen, aber dafür megalecker sind und immer gut ankommen.

Folgende Zutaten braucht Ihr für 4 Personen:
500gr Gulasch vom Schwein (alternativ geht auch Schweinenacken, den man klein schneidet)
2 bunte Paprika (ich nehme immer die roten)
3 große Zwiebeln
200gr durchwachsener Speck
Steakpfeffer
Paprika, Zwiebeln und der Speck werden in 1-2 cm große Stücke geschnitten. Und nun kann die Spießerei auch schon losgehen. Paprika, Zwiebel, Fleisch, Speck, usw.
Prinzipiell ist die Reihenfolge egal, es hat sich aber bewährt, das Fleisch und den Speck aufeinander folgen zu lassen. So kann das Fleisch das Salz vom Speck gut mit aufnehmen.
Wenn die Spieße fertig sind, riesel ich immer etwas Steakpfeffer drüber. Viel mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
Die Paprika und die Zwiebel entwickeln tolle Röstaromen, die super zu dem gegrillten Speck und dem Fleisch passen. Die Kombination ist einfach klasse. Bei uns immer wieder ein Klassiker.
Gegrillt werden sie zunächst ca. 15 Minuten bei 200 Grad indirekt, um das Fleisch zu garen (hier kommt es natürlich darauf an, wir groß die Fleischstücke sind. Ich schneide sie auch immer in 1-2cm große Würfel) und anschließend dann direkt, damit sie noch Farbe und damit die Röstaromen bekommen.
