top of page
  • AutorenbildBjoern

Iberico mediteraner Art


Bei der Metzgerei David in Worms habe ich zwei wunderbare Iberico Koteletts bekommen. Die sollten nun auf den Grill. Gewürztechnisch wollte ich mich bewusst zurückhalten. Daher brauchte ich nur folgende Zutaten:


  • Iberico Koteletts

  • Rosmarin

  • Geräucherte Paprika

  • Olivenöl

  • Salz

  • Bunter Pfeffer

  • Knoblauch

Die Fettschicht habe ich rautenförmig eingeschnitten. Anschließend wurde das Öl und die Gewürze mit dem Fleisch in einen Gefrierbeutel gegeben und die Marinade dann schön einmassiert. Ich habe die Koteletts dann noch einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Als es dann soweit war, habe ich den Grill auf 230 Grad hochgeheizt und das Fleisch zunächst direkt von beiden Seiten angegrillt. Sobald sie schön Farbe haben, kamen sie in den indirekten Bereich und wurden auf eine Kerntemperatur von 62 Grad gezogen.

Wer noch kein Iberico gegessen hat, sollte das unbedingt mal probieren. Es ist definitiv etwas besonderes.

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page