Partner
Fr., 16. Apr. | Time to Meat

Die Welt der Steaks - 16.04.2021 - AUSGEBUCHT

Eine Mischung aus Steaktasting und Grillseminar. Hier werden verschiedene Cuts mit ihren Besonderheiten erklärt und als Menü zubereitet
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

16. Apr., 17:00
Time to Meat, St.-Georgs-Weg, 68642 Bürstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

AUSGEBUCHT

Im exklusiven Rahmen von maximal 10 Personen (also keine Massenveranstaltung) grillen wir verschiedene Zuschnitte als Menü. ​

Dieses Event ist eine Mischung aus Grillseminar und Steaktasting. Es werden verschiedene Cuts mit ihren Besonderheiten erklärt und als Menü zubereitet. Dabei kommen die Steaks nicht nur aus dem Rücken des Tieres. Das Rind hat noch so viel mehr zu bieten! 

Auch auf unterschiedliche Reifearten wird eingeganden und wir vergleichen nassgereiftes mit trockengereiftem Fleisch (Dry Aged Beef). 

Das Fleisch beziehe ich bei Händlern, bei denen ich darauf vertrauen kann, dass es den Tieren zu Lebzeiten gut ging. Aktuell arbeite ich hier mit Otto Gourmet, Wagyu Sauerland, Metzgerei David und der Metzgerei Reichenbach im Schwarzwald zusammen. Auch die anderen Produkte kaufe ich (wenn möglich) bei örtlichen Bauern und in Bio-Qualität.

Gegrillt wird markenunabhängig auf Kohle-, Gas-, Pellet- und Oberhitzegrills und das offene Feuer kommt auch zum Einsatz. Die Speisen werden gemeinsam vorbereitet, gegrillt und gegessen. 

Beginn ist um 17 Uhr. Nach ca. 4 - 5 Stunden sind wir dann hoffentlich alle glücklich und satt. ;-) 

Die Kosten liegen bei 150,00 € pro Person (inkl. Getränke).

Anmeldung abgeschlossen
Mitglied
KCBS
kantenbruch 290.jpg
Fleischsommelier_transparent_neu.png
Partner - Fleisch
logo_schwarz.jpg
ottogourmet.jpg
logomenu_deu_edited.png
Big Green Egg - BGE
ofyr_edited.jpg
DICK_Logo_aufschwarz.jpg