top of page
  • AutorenbildBjoern

Neuer Lesestoff


So langsam kann man ja auch ruhig schon wieder an die kommenden langen Wochenenden und den anstehenden Sommerurlaub denken. Damit einem da nicht zu langweilig wird, möchte ich Euch heute gleich drei Bücher vom HEEL-Verlag vorstellen.



Grillen: Next Level - hier ist der Name Programm. Auf 222 Seiten stellt Fabian Beck seine knapp 100 Rezepte vor. Auch erfahrene Grillmeister können sich hier sehr gut inspirieren lassen. Was mir an dem Buch besonders gut gefällt, dass Fabian auf die bedingt dauerhafte Verfügbarkeit der Zutaten eingeht.

So sind die Rezepte nach Jahreszeiten mit ihren saisonalen Produkten sortiert. Wer spezielle Rezepte außerhalb dieser Sortierung sucht, findet diese noch mal zum Schluss in einem Index.


Tolles Buch mit klasse Bildern und einer klaren Kaufempfehlung! :-)



Männer am Grill: Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es ein Buch vom World BBW Champion Oliver Sievers gibt, in dem er uns ein paar leckere Rezepte präsentiert. Auf 128 Seiten findet Ihr 71 Rezepte, welche nach großen Fleischstücken, Steaks, Burger, Chicken, Ribs, Tacos, Dutch Oven, Beilagen, Saucen, Dips und Rubs sortiert sind. Die Rezepte sind einfach und Rustikal gehalten und für Anfänger super geeignet!


Die Besonderheit ist, dass gleich ein Steakmesser mitgeliefert wird, welches man nach dem Umsetzen des ersten Rezeptes einweihen kann.




Lagerfeuerküche: Das 3. Buch kommt von Carsten Bothe. In seinem Buch vermittelt er im Prinzip die Inhalte aus seinen Lagerfeuerkochkursen, die er schon seit Jahren anbietet (einen Bericht über meinen Besuch bei seinen Kursen findet Ihr hier). Das bedeutet nicht, dass man den Kurs nicht mehr besuchen muss, wenn man das Buch hat. Im Gegenteil, es ist eine tolle Ergänzung, da in dem Buch viele zusätzliche Rezepte beschrieben werden. Insgesamt sind es mehr als 50.


In den 157 Seiten geht es außerdem um den Umgang mit dem Feuer und der Glut, um das richtige Garen und entsprechendes Zubehör.



Viel Spaß beim Schmökern!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page